Der kleine ICE

Malwettbewerb

Abfahrt für euren
Lieblings­menschen-ICE!

Der ICE, der mit euren 25 Gewinner-Bildern aus dem Malwettbewerb des kleinen ICE beklebt ist, geht auf Tour. Überall in Deutschland zeigt er die Lieblingsmenschen, die ihr gerade besonders vermisst.

Jetzt ist es so weit:
Seit  14. April 2021 
fährt der mit den Kindermotiven beklebte ICE-Zug kreuz und quer durch Deutschland!

Das wollt ihr sehen? Dann schaut direkt auf der Karte nach, wo dieser besondere ICE auf seiner Deutschlandreise langfährt. Vielleicht kommt er ja auch in der Stadt vorbei, in der ihr zu Hause seid!

Upps! Wasser marsch. Der Zug ist gerade in der Waschanlage und geht bald wieder blitz und blank auf die Reise durch Deutschland!

AugsburgBielefeldBonnBremenDortmundDüsseldorfStuttgartHannoverKaiserslauternKielKoblenzKölnMainzWürzburgMünchenWuppertalNürnbergOldenburg(Oldb)HamburgWolfsburgErfurtHalle(Saale)HbfBerlinLeipzig (tief)

 

Sollte der Zug nicht in eurer Nähe halten, könnt ihr ihn euch natürlich trotzdem ansehen – direkt in unserem Video!

Entdeckt jetzt, wer gewonnen hat!

Hier sind sie – die 25 Kinderbilder, die beim Malwettbewerb des kleinen ICE gewonnen haben.

Diese und viele weitere Kunstwerke haben uns erreicht!

der kleine ice

Für die Eltern: Die Deutsche Bahn lässt Kinderbilder reisen!
Mit der Aktion Zügiges Wiedersehen möchten wir Kindern Hoffnung schenken, dass sie zum Beispiel ihre Großeltern bald wieder besuchen können, aber auch Familienmitgliedern eine Freude machen.

➜ Hier Hintergrundinformationen herunterladen (PDF, 1 MB)

Rot-brauner Cartoon-Vogel Gelber Cartoon-Vogel Wolken Wolken