Der kleine ICE

Digitale Lesefreude: Mit LeseLOK und miniLOK in einen grünen Frühling!

Auch wenn unsere Welt gerade ein wenig auf dem Kopf steht, und viele von uns statt zu Reisen viel Zeit daheim verbringen – die frühlingsfrischen Umweltschutz-Ausgaben unserer Kindermagazine LeseLOK und miniLOK sind trotzdem startklar, um dich auf eine ganz besondere Lesereise mitzunehmen, und zwar daheim und digital, los geht´s!

Du kannst schon lesen oder lernst es gerade? Dann ist die LeseLOK wie für dich gemacht: Der kleine ICE und seine Freunde lieben die Natur und wollen sie gemeinsam mit dir schützen. Deshalb steht die neue LeseLOK ganz im Zeichen von Umweltschutz. Erfahre, wie die Bahn Schmetterlinge, Wildpferde oder Wanderfalken schützt oder entdecke tolle Umwelt-Tipps für den Alltag. Du liebst es zu basteln? Dann stelle gemeinsam mit Simsala SUM ein paar super coole Bienenwachstücher her und lerne außerdem eine echte Amphibien-Schützerin kennen. Und in was für ein Comic-Abenteuer sich der kleine ICE wohl dieses Mal stürzt? Lass dich überraschen und lies direkt los


Lust auf Kritzeln, Rätseln und tolle Vorlesegeschichten? Dann freue dich auf die neue miniLOK. Schau hinein in die grasgrüne Umweltausgabe der miniLOK und treffe gemeinsam mit dem kleinen ICE und seinen Freunden allerliebste Appollofalter, wunderbare Wildpferde und zottelige Ziegen. Oli freut sich darauf, dir die bunte Bahnhofswelt zu zeigen und der wagemutig wasserfeste Robbi Regio nimmt dich mitten hinein in die Zug-Waschanlage!


DER UMWELT ZULIEBE! Wir sind freches Obst & Gemüse, welches sich schon bi-ba-bananig auf eine spaßige Freundschaft mit dir freut! Deswegen haben wir dir viel Spaß in diesen Beileger gepackt.

 

Ob LeseLOK oder miniLOK: Freue dich auf neue, digitale Leseabenteuer und lies die Magazine direkt hier oder lade sie dir als PDF runter. Bleib gesund!
2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel