Der kleine ICE

Günni Güterzug erwacht zum Leben!

Neben Robbi Regio, Ida IC und Opa Adler ist Günni, wie es sein Name schon verrät, eine Güterlok. Bisher war er für dich nur als Spielfigur an Bord verfügbar. Jetzt fährt er in groß über die Schienen!

Im September wurde Günni als Lok der Baureihe 185 Schritt für Schritt beklebt und für den Einsatz auf der Schiene vorbereitet. Dort soll er in ganz Deutschland und Österreich Güter transportieren.

Doch Günni ist nicht alleine unterwegs: Er trifft auf der Strecke den kleinen ICE, welcher als beklebter ICE 3 auf den Schienen rollt und ist somit in bester Gesellschaft.

Günni ist humorvoll, witzig und hat immer ein paar lockere Sprüche auf den Stoßdämpfern. Er liebt es kunterbunte Container zu transportieren – denn wer fährt schon gern allein? Zudem ist er ein Kraftprotz und unglaublich stark. Sein Lebensmotto „Egal wie gut du fährst – Günni fährt Güter!“  kannst du an den Außenseiten des Fahrzeugs lesen.

Nach einem kurzen Besuch bei seinen Freunden im DB Museum in Nürnberg, wurde Günni auf die Schiene geschickt.

Ein Video von Günni’s Beklebung kannst du dir hier ansehen.

 

(Foto: Daniel Korbach, Steve Wiktor)

2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Blauer Cartoon-Vogel Wolken Wolken