Der kleine ICE

Der kleine ICE macht mit euch einen Ausflug in die HABA Digitalwerkstatt.

Dort könnt ihr die Welt des Programmierens entdecken.

 
Normalerweise sind samstags und sonntags in vielen ICE-Zügen und auf ausgewählten Strecken die KinderbetreuerInnen der DB für euch an Bord. Ob das auch bei eurer nächsten Reise so ist, könnt ihr hier herausfinden: www.db-kinderbetreuung.de

Da ihr zurzeit aber vielleicht nicht so oft an Bord sein könnt, kommt der kleine ICE jetzt mit einer coolen Idee zu euch nach Hause.

An dieser Stelle heißt es Stifte raus und aufgepasst: Schnappt euch ein Tablet oder einen Laptop und jetzt macht es euch bequem, um gemeinsam mit mir, dem kleinen ICE, eine Reise in die digitale Welt zu unternehmen!

Für diese Programmierübung habe ich mir ein paar Freunde als Unterstützung eingeladen: Die bunten Logis der HABA Digitalwerkstatt. Denn die vier erklären mir, was genau eigentlich „Coding“, also Programmieren, bedeutet und wie es dabei hilft, dass man einen Zug richtig steuern kann.

Die bunten Logis der HABA Digitalwerkstatt

Schaffst Du es, mich richtig zu lenken, damit ich am richtigen Bahnhof ankomme?
Und wohin möchte mein neuer Kumpel Logi Redy fahren?

der kleine ice

Auf die Plätze, fertig … ausgedruckt und los.
Ganz viel Spaß bei deiner ersten Programmierung
wünscht dir dein kleiner ICE!

➜ Hier Aufgabenkarte & Arbeitsblatt
kostenlos herunterladen

Euch gefallen die Aktivitäten der HABA Digitalwerkstatt für zu Hause?
Dann schaut unbedingt mal im Digitalwerkstatt Lab oder bei den Digitalwerkstatt Boxen vorbei!

2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel