Der kleine ICE

Das große Deutschland-Spiel: EINSTEIGEN, BITTE!
Jetzt gratis herunterladen

der kleine ice

Wer bringt die meisten Fahrgäste ans Ziel?
Ein Reisespiel für zwei bis vier Lokführer

➜ Hier Spielmaterial kostenlos herunterladen

Spielanleitung

  • Druckt die Spielmaterial- und Spielfeldbögen aus.
  • Legt den Spielplan auf eine ebene Unterlage, zum Beispiel einen Tisch.
  • Mischt die Waggons mit jeweils ein und zwei Fahrgästen und verteilt sie verdeckt auf die gelben runden Bahnhof-Felder.

Jeder sucht sich einen der bunten Züge (seine Spielfigur) aus, bestehend aus drei der bunten Waggons und einer Lok in derselben Farbe. Jeder legt seine Lok auf eines der grünen Zielbahnhof-Felder. Eure bunten Waggons verteilt ihr auf die drei anderen grünen Zielbahnhöfe.

Achtung: Eine Lok liegt auf dem Zielbahnhof immer oben, die Waggons liegen darunter.
Alles, was ihr jetzt noch braucht, sind sechs (1-, 2- oder 5-) Cent-Münzen als Würfelersatz. Oder, falls ihr zu Hause spielt: einen Würfel.
Packt das restliche Spielmaterial beiseite, und schon geht’s los!

der kleine ice
Erwecke die Deutschlandkarte zum Leben: Lade dir schnell unsere neue 3D-App vom kleinen ICE im App-Store runter und gehe auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Spielfeld. 
Worauf wartest du noch? Hier warten tolle 3D-Effekte auf dich: Google Playstore oder Apple App Store. 
2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel