Träumen von der Zukunft – mit der Bahn unterwegs
Drohnen, selbst fahrende Autos und mehr!
Hey, du, willst du mal ’ne abgefahrene Geschichte hören?
Als ich zu Nick Nachtzug sause, schläft der natürlich schon wieder – plötzlich macht er komische Geräusche. „PFFFSHH“ und „WOOSH“. Ich wecke ihn auf, und da erzählt er mir, er hat von der Zukunft geträumt! Kinder mit fliegenden Jetpack-Schulranzen? Die sind nicht zur Schule gelaufen, sondern GEFLOGEN! Und in der Pause? Da haben die mit ihren Raketen-Rucksäcken Fangen gespielt. „WOOSH … hab dich!“ Stell dir das mal vor. Wäre das nicht verrückt? Glaubst du, das gibt es eines Tages wirklich mal?
Transport mit Drohnen
Ich hab mich mal umgehört und schlaugemacht:
Wusstest du, dass schon wie wild an neuen Transportmöglichkeiten geforscht wird? Amazon möchte zum Beispiel Bestellungen mit Drohnen verschicken. Kaum bestellt, und schon brummt es vor der Tür: BRRRRRR … „Ihr Paket ist da!“
Automatisch fahrende Autos in Tunneln
Und auch an neuen Arten zu reisen wird schon getüftelt.
Kennst du Elon Musk? Das ist der mit den Elektroautos. Der baut in Kalifornien gerade einen Tunnel, durch den seine Stromfahrzeuge automatisch durchsausen können. Ohne Ampeln, ohne Stau. Übereinander, untereinander – wie auf einer Etagen-Autobahn. Das bewegt viel mehr Menschen, nimmt kaum Platz weg, und, weil es elektrische Autos sind, ist es auch viel besser für die Umwelt.
Also … ich glaub, so weit in der Zukunft hat Nick Nachtzug gar nicht mal geträumt, oder was meinst du?
Und wie erträumst du dir die Zukunft?
Wir haben Kinder in ganz Deutschland gefragt: Was glaubst du, wie wir uns in der Zukunft fortgewegen? Die verrücktesten, schnellsten, abgehobensten, durchgedrehtesten, überkopffliegendsten und total abgefahrenen Ideen siehst du unten in der Galerie.
Welche ist deine Lieblingsidee?