Der DB Comic-Workshop

DB Comicworkshop DB Comicworkshop

Erinnert ihr euch noch an unser
Gewinnspiel zum Comic-Workshop?

Am vergangenen Samstag war es soweit: Joscha Sauer und Haiko Hörnig, zwei der größten Cartoonisten aus Deutschland, kamen extra zu uns an den Frankfurter Hauptbahnhof. Dort fand nämlich der Comic-Workshop direkt am Gleis 24 statt. Vielleicht kennst du die beiden aus Büchern durch ihre „Nichtlustig“-Comics mit Lemmingen oder Yetis?

DB Comic Workshop DB Comic Workshop

Auch Joscha und Haiko waren begeistert wie spontan und kreativ die Kids waren. "Ihr gebt uns so viele tolle Ideen für unsere Arbeit mit, zeichnet auf jeden Fall weiter. Ihr habt großes Talent" ermutigte und bedankte sich Joscha Sauer am Ende bei den Nachwuchskollegen. Hast du jetzt auch Lust bekommen einen Comic zu zeichnen? Dann mal schnell … an die Stifte, fertig, los!

DB Comic Workshop

Am 20. September ist Weltkindertag:
Wir feiern unsere kleinen Comiczeichner

15 Kinder, die bei unserem Gewinnspiel gewonnen hatten, waren bei drei spannenden und tollen Stunden mit den Cartoonisten mit dabei und hatten sichtlich Spaß. Wie fängt man eigentlich mit einem Comic an? Weißt du es? Zuerst musst du dir eine Figur ausdenken. Wie wäre es mit einer lustigen Kuhschlange oder einem Hühnerlöwen? Und schon kann es losgehen.

Die Kids legten los und dachten sich passend dazu eine Handlung aus. Joscha und Haiko erweckten natürlich gleich die Figuren mit ihren Stiften zum Leben. Das macht ganz schön Spaß, den beiden Profis dabei zuzusehen. Danach konnte jeder noch einzeln oder auch gemeinsam mit anderen tolle Comics zeichnen. Mehr als 40 Comics sind so entstanden. Ganz schön viel.

Willst du auch mal sehen, was die Kids alles tolles gezeichnet haben? Dann schau dir schnell das Video an.

DB Comic Workshop